Direkt zum Inhalt

Spielwaren

Pegasus Spiele

Unser Schwerpunkt liegt bei den Familienspielen. Spiele mit einfachen Regeln, die auch der nicht so viel spielende Onkel gern mal mitspielt. Wie zum Beispiel das Spiel des Jahres 2018 Azul. Aber auch die Spiele-Comics zählen hierzu. Der Übergang zu den Kennerspielen ist fließend, welche etwas anspruchsvoller (regeltechnisch oder strategisch) sind.

Kinderspiele führen wir auch diverse. Hier sind die Regeln sehr einfach, die Figuren oft aus Holz und das Spiel dauert nicht allzu lang. Auf den Schachteln sind Altersempfehlungen aufgedruckt (ab 3, ab 4, ab 5, ab 6), welche einen guten Anhaltspunkt bieten.

Im Bereich Rollenspiele haben wir uns auf Cthulhu und Shadowrun konzentriert (die Systeme von Pegasus halt). Neben Regelwerken, Quellen- und Abenteuerbänden finden sich bei uns auch Shadowrun-Romane, vorallem die, die in der ADL spielen.

 

Fischertechnik

Verschiedene Baukästen, die im Schwarzwald hergestellt werden. Theoretisch kann man einfach drauflos bauen, was man möchte, was viele auch tun. Die Kästen beinhalten zusätzlich zu den universell verbaubaren Teilen auch noch ein paar Bauanleitungen zu dem Thema des Kastens (Kugelbahn, Optik, Autos, Solarenergie, Hydraulic ...) und je nach Thema einige spezielle Teile (z.B. Motoren, Schläuche, Linsen, ..).

 

Kosmos Experimentierkästen

Von Kosmos führen wir verschiedene Experimentierkästen. Die meisten davon kosten um die 10 €. Besonders beliebt sind die verschiedenen Kristallzuchtsets.

 

Sonstiges

Selbstverständlich führen wir auch Klassiker wie Skat, Schwarzer Peter oder Pokerkarten (zum Beispiel auch in Pummeleinhornoptik).

Ansonsten finden sich auch ein paar Spiele von anderen Verlagen wie z.B. von Abacus Spiele.

 

Levante Software